Hier eine Auswahl von Modellen auf unserem Flugplatz

Modell einer Twin Otter aus Holz mit Folie Bespannt
ARF Modell das Farblich komplett umgestaltet wurde
Spannweite 1,87m
Länge 1,39m
Angetrieben mit zwei Elektromotoren
Pilot Schmidt Markus

Nachbau eines Jagddoppeldeckers aus dem 1 Weltkrieg
Modell ist eine kompletter Eigenbau mit ZG 45 Motor
Erbauer und Pilot Stefan Estner

Yak 11 Modell im Maßstab 1/4
Spannweite 2,38m
Länge 2,15m
Gewicht 21,7kg
Motor 250ccm 5 Zylinder Sternmotor
Pneumatisches Einziehfahrwerk
Nachbau einer Originalen Yak 11 die in Mühldorf am Inn stationiert ist
Pilot und Erbauer Tiecher Mathias

Die Überreste einer schönen Corsair.
Das Modell ist aufgrund eines Servoausfalls abgestürtzt.

Oldtimer Modell Goldhahn
Das Modell stammt aus den anfängen des Modellbaus, entwickelt im Jahre 1942.
Spannweite 2,30m
Länge 1,50m
Gewicht 2,5kg
Bürstenmotor Ultra 1600 3S Lipo 5000mah
Pilot Lothar Schalk

Zwei Sopwith Pup Modelle
Beide Modelle sind komplett aus Holz gebaut.
Die Pup mit roter Motorhaube ist ein Toni Clark Bausatz mit Zg 80 Boxer Motor und die Grüne kompletter Eigenbau mit Zg 45
Piloten und Erbauer Schmidt Markus und Estner Stefan

Hersteller: Durafly
Spannweite: 110 cm
Motor: 750kV Brushless
Akku: Lipo 3s/2200mAh
Pilot: Stefan Estner

Hersteller: Parkzone
Spannweite: 110 cm
Motor: 950kV Brushless
Akku: Lipo 3s/2200mAh
Pilot: Maximilian Estner

Elektrosegler
Rumpf von Multiplex, Flügel Eigenbau
Spannweite: 345 cm
Rumpflänge: 145 cm
Gewicht: 3110 g
Motor: Turnigy SK3 4240 620kV Brushless
Propeller: Aeronaut CAM 15x8
Akku: Lipo 4s/5000mAh
Pilot: Stefan Estner

Flugmaschine von 1909.
Modell hat 2,33m Spannweite, motorisiert mit einem Enya 15ccm.
Pilot: Herbert Tiecher

Kyosho Calmato Sports
Spannweite: 1.550 mm; L‰nge: 1.400 mm; Fl‰cheninhalt: 43,4 dm≤; Gewicht: 2.400 g; Motor: GX-40 (6,5 cm≥ 2T),
Pilot: Bernhard Milde

Der kleine und der grofle Gecko von Jonas Kessler
leider habe ich den Flügel vom groflen Gecko zu schwach gebaut. Er hat nur einen Flug überlebt und ist beim zweiten Flug kaputtgegangen. Aber das Flugbild war sehr schön. Der Flügel vom neuen groflen Gecko ist fertig, aber der Rumpf will sich einfach nicht von selber fertig bauen. Hat kein Heinzelmann mal Zeit, bei mir vorbeizuschauen
Pilot: Matthias Huber

Curtiss P6-E "Hawk"
war ein Jagd-Doppeldecker mit 12-Zylinder-Motor.
War ursp. als rennflugzeug konziepiert.
Toller ARF-Satz von Great-Planes/USA, vertrieben von Simprop, befeuert von einem 150er Laser 4-Takt, abartiger Sound...sehr scalige Flugeigenschaften, ein herrliches Flugzeug!
Es gibt nur noch ein Original in den USA
Spannweite 193 cm
Pilot: Christian Klotzbücher

Pelikan- Nurflügler
Der PELIKAN ist eine Konstruktion des "Nurflügler-Papstes" Schweiflgut aus Tirol. Er hat 3,50 m Spannweite und wiegt 2,8kg. Mit sehr starker Differenzierung der Querruder kommt er gut um die Kurven und hängt gut am Schleppseil. Allerding ist die Fluglage in grofler Höhe schwer zu erkennen. Ein nicht alltäglicher Flieger.
Pilot Markus Schmidt

Boeing Stearman PT-17
Toller ARF Bausatz hergestellt von Great Planes/USA und vertrieben von Simprop.
Motorisiert mit einem Saito FA180, 30ccm.
Saugeiler Sound, dank der überdimensionierten Motorisierung ist fliegen mit 1/4 Gas möglich, dadurch mit grosser Latte niedrige Drehzahl!
Ein Traum...
Pilot: Christian Klotzbücher

Belanca
Spannweite 2030 mm, Länge 1650 mm
Motorisierung
Magnum 15 ccm 4-Takt, Propeller 14 x 7 Zoll
Steuerung/Besonderheiten
Graupner Steuerung , Empfänger und Servos
Beschreibung
Baukasten der Fa. Hacker. Flugeigenschaften sind sehr gutmütig aber auch für Kunstflug und Seglerschlepp geeignet.
Pilot: Mathias Tiecher