Hier eine Auswahl von Modellen auf unserem Flugplatz

Nachbau eines Jagddoppeldeckers aus dem 1 Weltkrieg
Modell ist eine kompletter Eigenbau mit ZG 45 Motor
Erbauer und Pilot Stefan Estner

Die Überreste einer schönen Corsair.
Das Modell ist aufgrund eines Servoausfalls abgestürtzt.

Zwei Sopwith Pup Modelle
Beide Modelle sind komplett aus Holz gebaut.
Die Pup mit roter Motorhaube ist ein Toni Clark Bausatz mit Zg 80 Boxer Motor und die Grüne kompletter Eigenbau mit Zg 45
Piloten und Erbauer Schmidt Markus und Estner Stefan

Flugmaschine von 1909.
Modell hat 2,33m Spannweite, motorisiert mit einem Enya 15ccm.
Pilot: Herbert Tiecher

Kyosho Calmato Sports
Spannweite: 1.550 mm; L‰nge: 1.400 mm; Fl‰cheninhalt: 43,4 dm≤; Gewicht: 2.400 g; Motor: GX-40 (6,5 cm≥ 2T),
Pilot: Bernhard Milde

Curtiss P6-E "Hawk"
war ein Jagd-Doppeldecker mit 12-Zylinder-Motor.
War ursp. als rennflugzeug konziepiert.
Toller ARF-Satz von Great-Planes/USA, vertrieben von Simprop, befeuert von einem 150er Laser 4-Takt, abartiger Sound...sehr scalige Flugeigenschaften, ein herrliches Flugzeug!
Es gibt nur noch ein Original in den USA
Spannweite 193 cm
Pilot: Christian Klotzbücher

Boeing Stearman PT-17
Toller ARF Bausatz hergestellt von Great Planes/USA und vertrieben von Simprop.
Motorisiert mit einem Saito FA180, 30ccm.
Saugeiler Sound, dank der überdimensionierten Motorisierung ist fliegen mit 1/4 Gas möglich, dadurch mit grosser Latte niedrige Drehzahl!
Ein Traum...
Pilot: Christian Klotzbücher

Belanca
Spannweite 2030 mm, Länge 1650 mm
Motorisierung
Magnum 15 ccm 4-Takt, Propeller 14 x 7 Zoll
Steuerung/Besonderheiten
Graupner Steuerung , Empfänger und Servos
Beschreibung
Baukasten der Fa. Hacker. Flugeigenschaften sind sehr gutmütig aber auch für Kunstflug und Seglerschlepp geeignet.
Pilot: Mathias Tiecher

Cosmic Wind "Little Toni"
Model von Great-Planes, USA; in Deutschland über Simprop vertrieben.
GFK-Rumpf und beplankte Rippenfläche u. Leitwerk fertig bespannt, toller ARF Bausatz, sogar der herrliche Alu-Spinner war dabei! Motorisiert mit einem O.S. FS91 Surpass mit Pumpe und Druckregler, Propeller Graupner 13,5x8.
Das Flugzeug ist recht flott um die Ecken, gem‰fl dem Spruch "Go fast-turn left!"
Erstflug am 22.04.07 ohne Probleme, die Maschine hat Langsamflugeigenschaften wie ein Trainer und reiflt nicht ab!
Pilot: Chris Klotzbücher

North American AT-6 "Texan"
Holzbausatz von "House of Balsa", 1,20m Spw, 1100g, 2,5 cm≥ Gl¸hzylinder
1999,
Pilot Markus Schmidt

Charly
Unser ältestes Modell und bewährtestes Modell in unserem Verein
Pilot: Stefan Estner

Bellanca Decathlon "XS"
Holz-Baukasten von Exclusiv-Modellbau Weiershäuser,Spannweite ca. 2,58 m, Gewicht 8,5 kg, Motor Benziner DA 50. Modell ist mit DA 50 mehr als ausreichend motorisiert und kann fast alles!
Pilot: Norbert Mayer

Eigenkonstruktion, genannt "Cessna"
ein Material- und Teilemix aus dem Keller vom leider zu früh verstorbenen Ulf Rudek, der auch lackiert hat, wurde zu einem schönen Cessna-ähnlichen Hochdecker zusammengebaut. 2,40 m Spw. 7kg Gewicht, ZG 23.
Markus Schmidt

Cosmic Wind "Little Toni"
Model von Great-Planes, USA; in Deutschland über Simprop vertrieben.
GFK-Rumpf und beplankte Rippenfläche u. Leitwerk fertig bespannt, toller ARF Bausatz, sogar der herrliche Alu-Spinner war dabei! Motorisiert mit einem O.S. FS91 Surpass mit Pumpe und Druckregler, Propeller Graupner 13,5x8.
Das Flugzeug ist recht flott um die Ecken, gem‰fl dem Spruch "Go fast-turn left!"
Erstflug am 22.04.07 ohne Probleme, die Maschine hat Langsamflugeigenschaften wie ein Trainer und reiflt nicht ab!
Pilot: Chris Klotzbücher

Etrich Taube
Bausatz von Balsa-USA (beste Qulität!), 1,50 m Spw. 2500g, 8,5 cm≥ Os-Viertakter. Gesteuert wird nur Höhe und Seite. Geht wunderbar.
Pilot: Markus Schmidt
Album | Modelle unbekannt |
Category | Modelle |

Wayfarer-Hobo von Svenson
Kunstflugdoppeldecker, der alles macht.
1,35m Spw., 3000g, 10 ccm Webra
Pilot: Markus Schmidt

AT 6
Motor: Moki 250ccm Sternmotor
Spannweite 3,42m
Gewicht 23kg
Pilot Mathias Tiecher