Hier eine Auswahl von Modellen auf unserem Modellflugplatz
Yak 11 Modell im Maßstab 1/4
Spannweite 2,38m
Länge 2,15m
Gewicht 21,7kg
Motor 250ccm 5 Zylinder Sternmotor
Pneumatisches Einziehfahrwerk
Nachbau einer Originalen Yak 11 die in Mühldorf am Inn stationiert ist
Pilot und Erbauer Tiecher Mathias
Die Überreste einer schönen Corsair.
Das Modell ist aufgrund eines Servoausfalls abgestürtzt.
Hersteller: Durafly
Spannweite: 110 cm
Motor: 750kV Brushless
Akku: Lipo 3s/2200mAh
Pilot: Stefan Estner
Hersteller: Parkzone
Spannweite: 110 cm
Motor: 950kV Brushless
Akku: Lipo 3s/2200mAh
Pilot: Maximilian Estner
Curtiss P6-E "Hawk"
war ein Jagd-Doppeldecker mit 12-Zylinder-Motor.
War ursp. als rennflugzeug konziepiert.
Toller ARF-Satz von Great-Planes/USA, vertrieben von Simprop, befeuert von einem 150er Laser 4-Takt, abartiger Sound...sehr scalige Flugeigenschaften, ein herrliches Flugzeug!
Es gibt nur noch ein Original in den USA
Spannweite 193 cm
Pilot: Christian Klotzbücher
North American AT-6 "Texan"
Holzbausatz von "House of Balsa", 1,20m Spw, 1100g, 2,5 cm≥ Gl¸hzylinder
1999,
Pilot Markus Schmidt
AT 6
Motor: Moki 250ccm Sternmotor
Spannweite 3,42m
Gewicht 23kg
Pilot Mathias Tiecher
und hier noch mehr …
Elektrosegler
Rumpf von Multiplex, Flügel Eigenbau
Spannweite: 345 cm
Rumpflänge: 145 cm
Gewicht: 3110 g
Motor: Turnigy SK3 4240 620kV Brushless
Propeller: Aeronaut CAM 15x8
Akku: Lipo 4s/5000mAh
Pilot: Stefan Estner
Motorsegler Fournier RF 4
mit diesem Modell hat Mike Reaves 1978 die WM für Scale-Modelle gewonnen. Lanitz-Modelle - jetzt Oracover- hat dann den Baukasten herausgebracht.
das Modell hat 2,80 m Spannweite, wiegt ca. 4kg und ist voll kunstflugtauglich. als Motor ist ein 11,5 ccm OS-Viertakter eingebaut. Ein sehr guter und schöner Spaßflieger!
2003
Pilot: Markus Schmidt