Hier eine Auswahl von Modellen auf unserem Modellflugplatz
Yak 11 Modell im Maßstab 1/4
Spannweite 2,38m
Länge 2,15m
Gewicht 21,7kg
Motor 250ccm 5 Zylinder Sternmotor
Pneumatisches Einziehfahrwerk
Nachbau einer Originalen Yak 11 die in Mühldorf am Inn stationiert ist
Pilot und Erbauer Tiecher Mathias
Die Überreste einer schönen Corsair.
Das Modell ist aufgrund eines Servoausfalls abgestürtzt.
Hersteller: Durafly
Spannweite: 110 cm
Motor: 750kV Brushless
Akku: Lipo 3s/2200mAh
Pilot: Stefan Estner
Hersteller: Parkzone
Spannweite: 110 cm
Motor: 950kV Brushless
Akku: Lipo 3s/2200mAh
Pilot: Maximilian Estner
Curtiss P6-E "Hawk"
war ein Jagd-Doppeldecker mit 12-Zylinder-Motor.
War ursp. als rennflugzeug konziepiert.
Toller ARF-Satz von Great-Planes/USA, vertrieben von Simprop, befeuert von einem 150er Laser 4-Takt, abartiger Sound...sehr scalige Flugeigenschaften, ein herrliches Flugzeug!
Es gibt nur noch ein Original in den USA
Spannweite 193 cm
Pilot: Christian Klotzbücher
North American AT-6 "Texan"
Holzbausatz von "House of Balsa", 1,20m Spw, 1100g, 2,5 cm≥ Gl¸hzylinder
1999,
Pilot Markus Schmidt
AT 6
Motor: Moki 250ccm Sternmotor
Spannweite 3,42m
Gewicht 23kg
Pilot Mathias Tiecher
und hier noch mehr …
Kyosho Calmato Sports
Spannweite: 1.550 mm; L‰nge: 1.400 mm; Fl‰cheninhalt: 43,4 dm≤; Gewicht: 2.400 g; Motor: GX-40 (6,5 cm≥ 2T),
Pilot: Bernhard Milde
Cosmic Wind "Little Toni"
Model von Great-Planes, USA; in Deutschland über Simprop vertrieben.
GFK-Rumpf und beplankte Rippenfläche u. Leitwerk fertig bespannt, toller ARF Bausatz, sogar der herrliche Alu-Spinner war dabei! Motorisiert mit einem O.S. FS91 Surpass mit Pumpe und Druckregler, Propeller Graupner 13,5x8.
Das Flugzeug ist recht flott um die Ecken, gem‰fl dem Spruch "Go fast-turn left!"
Erstflug am 22.04.07 ohne Probleme, die Maschine hat Langsamflugeigenschaften wie ein Trainer und reiflt nicht ab!
Pilot: Chris Klotzbücher
Strolch
Nachbau des Models von 1937 mit Frästeilen von Kaufmann, Nasenbeplankung mit Zeichenkarton!
1,80mn Spw., 940g, Schleppkupplung
April 2006,
Pilot: Markus Schmidt
Charly
Unser ältestes Modell und bewährtestes Modell in unserem Verein
Pilot: Stefan Estner
Cosmic Wind "Little Toni"
Model von Great-Planes, USA; in Deutschland über Simprop vertrieben.
GFK-Rumpf und beplankte Rippenfläche u. Leitwerk fertig bespannt, toller ARF Bausatz, sogar der herrliche Alu-Spinner war dabei! Motorisiert mit einem O.S. FS91 Surpass mit Pumpe und Druckregler, Propeller Graupner 13,5x8.
Das Flugzeug ist recht flott um die Ecken, gem‰fl dem Spruch "Go fast-turn left!"
Erstflug am 22.04.07 ohne Probleme, die Maschine hat Langsamflugeigenschaften wie ein Trainer und reiflt nicht ab!
Pilot: Chris Klotzbücher
Wayfarer-Hobo von Svenson
Kunstflugdoppeldecker, der alles macht.
1,35m Spw., 3000g, 10 ccm Webra
Pilot: Markus Schmidt